Donnerstag, Mai 10, 2007

big-in-le

ihr lieben!
es wurde mal wieder zeit, sich ins getümmel einer großstadt zu werfen. und mein auserkorenes ziel war natürlich meine liebgewonnene inoffizielle landeshauptstadt. leider spielte das wetter nicht ganz so mit wie in den letzten tagen, aber dennoch war es ein sehr erlebnisreicher tag: mit paps war ich auf einem shopping-trip - auf der suche nach einem trekking-rucksack, der sowohl meine ästhetischen als auch technischen ansprüche befriedigen konnte. bei model eclipse 60+10 von deuter wurde ich fündig und nannte ihn gleich "inti" (nach dem sonnengott der inka). nach so einem anstrengenden entscheidungsprozess war es zeit, für eine warme mahlzeit und wir kehrten ein, wo auch schon goethe und schiller speisten: in barthels hof. ich aß die tagliatelle an käse-lauch-soße mit cherry-tomaten, brunnenkresse und zart rosa lamm-rücken-filets. ein traum, den ich leider nicht ganz schaffte... nach dem essen machten wir beiden auch noch den hauptbahnhof unsicher, bis ich meinen alten herrn wieder in die freiheit entließ.
am nachmittag traf ich mich dann mit steff, mit der ich in verschiedenen läden auf der suche nach einer bluse für sie war - wurden aber leider nicht mit erfolg belohnt. dafür durften wir an einer marketing-umfrage/test teilnehmen, bei der neue parfums an potentiellen kundinnen ausprobiert und danach entweder auf den markt eingeführt werden oder wieder in der versenkung verschwinden. als dank erhielten wir beide unseren jeweiligen lieblingsflakon und dürfen/müssen ihn nun eine woche lang testen. danach kam noch robert, ihr freund und wir genehmigten uns den neuen spiderman - einfach nur zum abraten: eine schmonzette, die jeglichen spannungsbogens entbehrt und gesichtslose bösewichte und einen langweiligen helden ablichtet. aber bildet euch ein eigenes urteil...