Donnerstag, Mai 31, 2007

endlich...

... angekommen. obwohl ich da zeitweise schon nicht mehr dran glaubte. trotz grosszuegiger zeiteinteilung spielten uns wetter und verkehr in die quere und es wurde ein wortwoertlicher last minute check in. puh, beide fluege soweit angenehm, nur die durchquerung des zoll dauerte sowohl in den usa als auch in peru mehr als eine stunde schlangestehen. argh. und nun bin ich in lima. heute morgen aug in aug mit der groessten kakerlake, die ich mir vorstellen kann, aufgewacht. aber wir sind ja an der kueste, da muss ich mit leben, denk ich. appartement selbst ist klein, aber irgendwie suess. riesiger kuehlschrank, aber winziger campingkocher. kabelanschluss mit deutscher welle, aber kein warmes wasser, ausser in der dusche. dafuer ist es in einer eher ruhigen wohnsiedlung unweit der krass vierspurigen stadtstrassen. diverse parks vor der haustuer und mal wieder zwei hunde mit im haus. am gestrigen tag hab ich den ersten supermarktausflug unternommen, war bei wong, da bekommt frau so ziemlich alles. erstma salz, pfeffer, olivenoel und balsamicoessig, senf und honig, damit ich den salat mit nem dressing genissbar machen kann. daneben noch eine erste auswahl an obst und als ich vor dem kartoffelangebot stand, traten mir fast die traenen in die augen. freu. ach, und natuerlich muss ich euch von dem schwarzen mais erzaehlen und dem frischen fisch und den tollen scampis und und und... aber das alles in den naechsten ausgaben meines blogs. heute mach ich mich erst einmal mit dem buero vertraut!