Mittwoch, Juli 11, 2007

soy profesora...

... y me encanta! gestern abend nach der arbeit stuerzte ich mich in den spaet-verkehr, marschierte schnurrstracks zum ovalo de miraflores, dem grossen verkehrsknotenpunkt hier in miraflores, direkt neben dem park, sprang in ein voellig ueberfuellten micro und liess mich an der cuadra 40 wieder rausschmeissen. jorge wartete auf mich - ich traf ihn im buero, denn seine firma arbeitet mit peruline zusammen. und sein chef findet die idee, dass er deutsch lernt auch klasse. jedenfalls habe ich sogar ein versammlungszimmer mit riesiger tafel und stiften (die, die wieder leicht abzuwischen sind). vorbereitet war ich, und angefangen haben wir mit dem alphabet. der arme, die aussprache der umlaute bereitet mehr probleme als ich gedacht habe - werden wir weiter kraeftig ueben. aber wenigstens haben wir schon heissen und sein dekliniert. erfolgserlebnisse!!! was kann ich sagen, abgesehen davon, dass es tierischsten spass macht - es bringt mir auch zwei bis drei mittagessen ein! nach einer stunde waren wir beide aber auch ziemlich fertig, hihi. und so brachen wir ab, ich gab ihm seine hausaufgaben auf und musste mich erneut dem kamikaze-verkehr stellen. aber stellt euch vor, diesmal hab ich sogar nen sitzplatz bis zur benavides ergattert!