Montag, Juli 16, 2007

museo nacional de arqueologia, antropologia e historia de peru




ihr lieben! nach einem samstag-abend in einem verraeucherten untergrund-club bei einem rock-gig musste ich mir am sonntag noch ein wenig mehr kultur goennen. diesmal aber etwas aelter. und so schnappte ich mir desiree und wir fuhren mit dem micro (und einem diesmal wirklich total besoffenen fahrer) ins pueblo libre. das museum hat mir sehr gut gefallen; sein ambiente in einem neo-kolonialen gebaeude, mit sinnlich beleuchteten vitrinen und mehrsprachigen erklaerungen! sehr gut organisiert und praesentiert. ein paar der exponate koennt ihr hier auch bestaunen - ich entschuldige mich aber fuer die schlechte bildqualitaet! jedenfalls hatte ich nach dem museum ein starkes beduerfnis nach nahrung - fleischlicher natur und so machten wir einen abstecher in den miraflores-park und meineeine genehmigte sich ein butifara - eine semmel mit schickenscheiben, limetten-zwiebeln, senf und aji. mjam.