Montag, Juni 25, 2007

double tree el pardo hotel


ihr lieben! nachdem ich am freitag die frohe botschaft aus der heimat erfuhr, dass mein diplomzeugnis angekommen ist, war es zeit, das leben von der luxusseite zu geniessen. gut, der samstag fing damit an, dass ich einen stapel dreckige waesche in die waescherei brachte und mein depa ein wenig reinigte, aber danach war wochenende angesagt. erst nahm ich mir mein buch von jaime bailay vor (el huracan lleva tu nombre), dessen polit-talk-show ich auch am sonntag abend auf canal 2 verfolgte, zu gemuete. und gegen 5 schnappte ich mir meine tasche und holte desiree im casa roja ab. wir kauften ihr unterwegs noch ne jeans, verputzten einen "perro caliente aleman" (einen deutschen hot dog) und checkten im 5-sterne-hotel "double tree el pardo" ein. als begruessungsgeschenk gab es einen riesigen galleta (keks) - mit schoko und nusssplittern, mjam, dann liess ich mir vom personal die einrichtungen sauna, gimnasio und pool zeigen und natuerlich unser zimmer - zwei traumhafte queensize-betten mit je 5 kuscheligen kissen. buenas noches, sag ich da nur. aber zuvor gab es noch eine folkloreshow (2 stunden sind aber echt anstrengend) und einen pisco sour - siehe foto - DAS nationalgetraenk, haut janz schoen rein, sach ich euch. nach der show musste hardcore lobita aber natuerlich noch den pool ausprobieren. im elften stock, mit glasdach, glasfenstern, blick auf die hochhaeuser von miraflores und kein mensch da. ich entzuendete ein kleines laempchen, begab mich ins kalte nass und fing an meine bahnen zu schwimmen. nur das plaetschern des wassers und der laerm der strasse waren zu hoeren. die ideal location fuer einen dieser teeny-thriller und dann ploetzlich ein licht - security und wartung, zwei maenner. haben mich angeleuchtet, ein wenig befremdlich geschaut (bekloppte europaeer) und sind wieder gegangen. naja, nach 30 minuten hab ich meinen koerper nicht mehr gespuert und bin zurueck ins zimmer. gut geschlafen die nacht und am naechsten morgen beim fruehstuecksbuffet maechtig zugelangt. gegen 12 dann nach hause geschlendert und den rest des tages lesend und tee trinkend im bett verbracht...