Dienstag, Juni 12, 2007

samstag&sonntag


ihr lieben!
mein wochenende verbrachte ich zumeist an orten, die die lokalbevoelkerung gern aufzusuchen pflegt. am samstag bin ich mit desiree - niederlaendischer ecuadorianerin, pamela - harekrischnahaus-kindermaedchen und yanaga - vierjaehrigem harekrischnakind, in den zoo nach callao gefahren. ein ziemlich grosses areal, in dem die drei natuerraeume meiner neuen heimat durch flora und fauna anschaulich gemacht werden. ratet, wo ich wurzeln schlug: natuerlich im urwald bei den miezekatzen, angefangen von knuffigen ozelots ueber leoncillos, die es nur hier gibt bis hin zu zwei paaren jaguaren - gelb und schwarz. rrr. sooo gern mal anfassen und knuddeln. naja, jedenfalls war ich neben den tieren fuer die meisten peruanischen kinder eine ebenso grosse attraktion. aber wenigstens sind sie nicht schreiend weggerannt, wenn ich grinsend meine zaehne zeigte. am abend war ich mit suenje und einigen bekannten was trinken - gefiel mir aber ehrlich gesagt nicht so gut. viel zu pituko - snobbish upper class wie man hier sagt. das bier schmeckte aber trotzdem. am naechsten morgen sprang ich mit desiree todesmutig in ein micro - die gaengige transportvariante in lima - kleinbusse, voellig ueberfuellt zumeist und nicht gerade verkehrssicher. nach einer halben stunde kamen wir in lima centro an und marschierten schnurstracks zur plaza de armas, wo der regierungspalast und der dom stehen. tja, corpus christi war angesagt und diverse abertausende menschen, ein grossteil in diesen ku-klux-klan-aehnlichen kutten wankten betend und singend ueber bilder aus bluetenblaettern. beeindruckend und irgendwie auch beaengstigend. ich hatte mich unter meinem basecap versucht etwas unsichtbarer zu machen. naja, den erfolg dieser aktion koennt ihr euch ja denken. was kann ich sonst noch sagen - das grau in grau des tages verwandelte die altstadt eher in einen heruntergekommenen hinterhof, der fuer mich auf den ersten blick wenig attraktiv erschien. ich hoffe auf besseres wetter, denn die kolonialen gebaeude und diversen balkone lassen auf mehr hoffen. die rueckfahrt taetigten wir erneut im micro - diesmal bestuermt von tausend fragen und interessierten gesichtern... hab ich euch schon erzaehlt, dass im allgemeinen davon abgeraten wird, mit dem micro in die altstadt zu fahren? hm...

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Habe keinen Kommentar, wollte nur mal Hallo sagen. Du fehlst uns hier. Leider gibts nicht viel Neues. Um das lecker Essen beneide ich Dich allerdings schon...Unglaublich, werde mich Samstag nach langen Jahren mal wieder mit Sindy in Ramsdorf treffen. LG, Stef

14/6/07  

Kommentar veröffentlichen

<< Home