Donnerstag, Juni 28, 2007

sobre lucuma, tortugas y muñecas


was ihr auf dem foto seht, ist mein fruehstueck. ein apfel mit cerealien - gepufftem reis oder mais - und einer unglaublich grossen auswahl an trinkbarem joghurt in handlichen 2-liter-flaschen. angefangen bei fresa (erdbeer) ueber durazno (pfirsich) bis hin zu lucuma, guayabana und carambole. mjam. nach dem verspeisen dieses frischen morgendlichen mahles, mache ich mich auf den weg zur arbeit, gruesse artig die beiden guardias in san antonio, nicke dem alten mann zu, der jeden morgen die riesenschlitten der reichen waescht und ueberquere die bruecke ueber die via expresa (eine nette 6-spurige hauptverkehrsstrasse), um dann im "wahren" miraflores zu sein. und da komm ich als erstes an "cambista" vorbei, der mich schon kennt und "pueppi" (muñeca) nennt - cambista 247 tauscht meine dollar in soles, by the way. und schon gehts weiter, vorbei an dieversen schuhlaeden und ploetzlich kriecht ein untier auf mich zu - ich schau vor schreck zweimal hin: ne schildkroete, aber was fuer ein viehch. krass. behaebig bewegt es sich auf das gartentor zu, nur nicht zu schnell sein... ich nehm die beine in die hand und bin kurz vor dem parque kennedy, wo ein alter mann mit seinem fahrbaren laden an manchen morgenden mein chifles-lieferer ist - gesalzene bananenchips - ohne die kann ich einfach nicht mehr, hihi. am park vorbei und in die letzte strasse, begleitet vom staendigen hupen der taxis, die auf sich aufmerksam machen und vorbei an diversen chifa-restos (china-kneipen), am zeitungsstand, den alten herren der auto-reparaturwerkstatt und schon bin ich da: unser buero - hochsicherheitszone, hehe (suenje braucht 7 schluessel um reinzukommen). wer mehr ueber meinen morgendlichen fussweg wissen moechte, weiss, wo er mich finden kann. aber erst wieder ab dienstag. morgen ist feiertag und es geht ab in den norden, nach cajamarca.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

I was looking for Sunglasses and was wondering if Charlotte Russe is the best designer for Sunglasses?

22/3/10  

Kommentar veröffentlichen

<< Home