Samstag, November 17, 2007

en la peluqueria

ihr lieben! gestern abend habe ich mich schweren herzens dazu durchgerungen, meine spitzen verschneiden und es auf den versuch einer neuen frisur ankommen zu lassen. nachdem ich also meinen abendlichen rush-hour-total-vergasung-nach-hause-spaziergang hinter mit hatte, fuehrten mich meine schritte in richtung "mystique" - friseur- und belleza-salon meines vertrauens (heisst soviel als dass ich hier einmal pro monat die untere, hintere partie meines kopfes rasieren lasse). jedenfalls durfte ich platz nehmen, diverse klatsch-zeitschriften der high society limas lesen (kannte nicht ein gesicht oder namen) und kam nach circa 30 minuten wartens dran. die erste frage, die mir gestellt wurde, war, ob denn mein haar "sauber" sei. ich bejahrte und da kam auch schon die assistentin mit der blumen-befeuchter-flasche und machte sich daran, mit konstantem spruehen meine haare in einen leicht bis mittelfeuchten zustand zu versetzen. ich wartete geduldig und liess die prozedur aus kaltem wasser ueber mich ergehen. irgendwann war sie wohl der meinung, dass es genug sei und ich zeigte ihr diverse fotografien von schnitten und erklaerte, dass ich eine mischung aus a und b, aber ohne den pony von a und ohne den mittelscheitel von b haben wollte. sie schnien mich zu verstehen und zueckte die rasierklinge. die rasierklinge?! ja, circa 75% des schnittes erledigte sie mit der klinge, lediglich die laengeren spitzen entfernte sie mit der schere. nach dem schnitt wurde ich noch gefragt, ob ich die haare gern wieder trocken haben moechte... nein, ich will mit nassen haaren, eh schon erkaeltung und gefuehlten minus 5 grad nach hause laufen. ts. fix die riesen-rundbuerste raus, super-turbo dez foens an und voila: das resultat ist wie ich es wollte: ein ausgefranster rihanna-posh-spice-bob in blond... grins

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

na klasse, das sind ja keine friseure, das sind ja barbareb äh, ich meine babiere, nun hast du mich neugierig gemacht und du musst mir unbedingt ein foto mit neuer frisur schicken... vielleicht beim nächsten chat ?

19/11/07  
Anonymous Anonym said...

fotos ran!!!!

25/11/07  

Kommentar veröffentlichen

<< Home