Sonntag, März 28, 2010

muffins

endlich, endlich, endlich - nach circa drei jahren der "enthaltsamkeit" konnte ich nun wieder einem meiner liebsten hobbies froenen... backen. und im speziellen muffins. dank katja kam auch meine heiss-geliebte 12-er-form nach lima & es war wie beim fahradfahren: einmal gelernt... nur an den zutaten habe ich mich natuerlich mit den oertlichkeiten arrangieren muessen. das vollkornmehl hat zum beispiel richtige stueckchen, was den muffins einen herrlich kraeftigen "biss" verleiht. daneben wurde fettfreier pfirsich-yoghurt, brauner zucker, chinesischer zimt, schokoladenflocken und ein einheimischer apfel verarbeitet. einfach nur der hammer! jedenfalls denke ich nun daran, noch mehr im speziellen einheimische produkte zu verwenden: kiwicha, quinua, manjar blanco etc. ich werde euch natuerlich auf dem laufenden ueber die erfolgsquote halten und spreche hiermit auch eine recht herzliche einladung zur verkostung aus!

2 Comments:

Anonymous Desiree said...

mjam mjam, algun dia vendre a probar eso!! Felicidades con tu horno, ya veo que lo estas disfrutando muy bien!

30/3/10  
Anonymous ailenroc flow said...

hm, da läuft einem ja das hazweio im munde zusammen, würd sie ja gern kosten .......kannst dein talent in 2011 nochmal unter beweis stellen

6/4/10  

Kommentar veröffentlichen

<< Home