Posts

Es werden Posts vom November, 2008 angezeigt.

ica

Bild
nicht, dass ihr denkt, ich waere im urlaub gewesen... weit gefehlt. ich bin am samstag einfach mal 5 stunden mit dem bus nach sueden gefahren, nach ica. dort habe ich mir potentielle partner angeschaut (wie das hotel auf dem bild) und schon einen vertrag in der tasche. dass das hotel auch noch ein wenig entspannung mit sich brachte, ist ja nicht tragisch, oder? zwischen den geschaeftlichen terminen hatte ich auch noch genuegend zeit mir die stadt selbst anzuschauen und - wie auf dem bild deutlich ersichtlich - noch etliche erdbeben-schaeden zu entdecken. auch dem regionalmuseum stattete ich einen besuch ab, nur eine pisco-bodega fehlt mir noch... aber das ist ja ein guter anlass, um noch einmal hinzufahren!

chiclayo y mas en mi nuevo sub-blog

las ultimas semanas

Bild
ihr lieben! die letzten beiden wochen waren ziemlich feier- und weggeh-intensiv. dafuer hat sich bestaetigt, dass die versiegelung des fensters funktioniert hat und frau nun am wochenende ausschlafen kann (vogelgezwitscher draussen zaehlt nicht). diverese konzerte besucht, darunter auch r.e.m. mit travis als vorband. gute live-band, die allerdings mein level an rock nicht erreicht und eher soft in die akten geht. darueber hinaus wieder angefangen zu schwimmen - ein ordentliches, von nonnen gefuehrten schwimmbad entdeckt, welches in nun mit regelmaessigkeit vor der arbeit besuchen werde. dafuer habe ich yoga aus kostengruenden gestrichen... vielleicht mache ich doch noch einen salsa-kurs. kann die musik ja ueberhaupt nicht leiden, aber hier gehoert es ja doch irgendwie dazu zumindest die grundschritte zu beherrschen.... argh. jedenfalls rennt die zeit gerade und ich spuere teilweise einen knoten im hals, wenn ich sehe, dass bereits die kommenden monate (!!!) rein arbeitstechnisch ausgeb...

... und doch hatte hier jemand die absicht eine mauer zu errichten! ...

es ist samstag vormittag und es besteht schon wieder extremer hals-alarm. ihr erinnert euch an die mauer-fenster-problematik in meinem depa? nun, am freitag morgen telefonierte ich mit der vermieterin, die mir bestaetigte, dass am freitag die "fensterversiegelung" erfolgt und dass samstag mein depa nicht mehr betreten wird. ich war gestern abend auf der piste, kam gegen halb 3 nach hause und wurde heute morgen "liebevoll" um halb 8 geweckt. nun sind 2 herren in meinem depa, die mit bohrmaschinen das fenster wieder heraus gehebelt haben, loecher in die waende bohren und irgendetwas versuchen einzuzsetzen. ich bin gerade schon einmal halb ausgetickt: in der vergangenheit habe ich mein depa bereits 3 mal zusammengeraeumt und abgedeckt, jedes mal umsonst. gestern abend entschied ich mich dazu alles wieder an seinen platz zu stellen und zu putzen. auch umsonst, denn die supermeister haben nicht im traum daran gedacht auch nur ansatzweise etwas abzudecken. die vermieterin...

update

mittlerweile habe ich mein korsett, komme aber ohne fremde hilfe nicht rein und ausserdem ist das wetter immer noch nicht so, dass ich meine dunkelkammerpelle zeigen sollte! naja, ich habe weiter vertrauen in die ANDEREN schneider in jesus maria und habe einen bikini in auftrag gegeben: psychedelisches 70er-jahre-design in pink, schwarz und weiss... den auftrag erteilte ich vergangene woche. ansonsten geht es edgar wieder richtig gut, sprich, er stinkt wieder wie vorher, sein fell glaenzt, die augen sind feucht und die neugierde ist ungebremst. ergo nehme ich an, dass der heilungsprozess abgeschlossen ist. freu. ansonsten gibt es nicht viel erfreuliches: die mauer steht, aber natuerlich mit neuem fenster, welches - oh wunder, oh wunder - noch mehr geraeusche durchlaesst als vorher. als ob es verbundfenster in peru gaebe, ha, aber neeeiiin, frau "ich bin aus dem alter raus, wo ich den haushalt mach und leg mir ne muchacha zu" musste ja auf einem fenster bestehen. pf. alles stu...