Donnerstag, November 06, 2008

update

mittlerweile habe ich mein korsett, komme aber ohne fremde hilfe nicht rein und ausserdem ist das wetter immer noch nicht so, dass ich meine dunkelkammerpelle zeigen sollte! naja, ich habe weiter vertrauen in die ANDEREN schneider in jesus maria und habe einen bikini in auftrag gegeben: psychedelisches 70er-jahre-design in pink, schwarz und weiss... den auftrag erteilte ich vergangene woche. ansonsten geht es edgar wieder richtig gut, sprich, er stinkt wieder wie vorher, sein fell glaenzt, die augen sind feucht und die neugierde ist ungebremst. ergo nehme ich an, dass der heilungsprozess abgeschlossen ist. freu. ansonsten gibt es nicht viel erfreuliches: die mauer steht, aber natuerlich mit neuem fenster, welches - oh wunder, oh wunder - noch mehr geraeusche durchlaesst als vorher. als ob es verbundfenster in peru gaebe, ha, aber neeeiiin, frau "ich bin aus dem alter raus, wo ich den haushalt mach und leg mir ne muchacha zu" musste ja auf einem fenster bestehen. pf. alles stuemper. angeblich soll fenster nun versiegelt werden, ach nein, sollte - vorgestern. nichts dergleichen. wecker von angestellter klingelt weiterhin um 5 uhr morgens neben meinem bett, seit neuestem spuelt sie nun auch gleich im anschluss toepfe. schoen! die suche nach einem neuen depa schreitet voran: gestern abend ein angebot in miraflores besichtigt. relativ guenstig. da muss doch ein haken sein... und siehe, depa hatte keine fenster, eine kueche, in der ich mir den kopf stiess, aber die eine vergitterte dachluke hatte, daneben von nicht identifizierbaren kleinstlebewesen zerfressener teppich (wer bitte schoen legt teppich in einer stadt mit 95% luftfeuchtigkeit?!) und einem bad, das selbst kleiner als meins war (chriss kann es bestaetigen: logistisch fast unmoeglich). nein, danke! dann doch lieber laerm. lichtblicke gibt es aber im hinblick auf die thematik reisen: die zwangsfeiertage (apec) nutzen wir um nach chiclayo zu fahren und auf den spuren der moche und chimu zu wandeln und am 25. dezember geht es nach quito...