Montag, Oktober 06, 2008

mi bebe

am samstag entschied ich mich dazu, edgars haus einem fruehjahrsputz zu unterziehen. nachdem ich saemtliche einrichtungsstuecke aus dem haus entfernt hatte, fiel mein blick auf meine kleine fellkugel und ich stutzte: er sass schon eine weile in einer ecke und unterliess ein fast pathologisches kratzen nicht. nach einer ausfuehrlichen untersuchung stellte ich an seinem linken hals/gesichtsbereich starke kratzwunden, offen, blutig fest. ich stand ziemlich unter schock, schaffte es aber, eine kleintier"praxis" anzurufen und sofort einen termin zu erhalten. nachdem ich edgar also in eine kleine kiste verfrachtet hatte, stieg ich in den bus und fuhr nach barranco, wo er mir abgenommen wurde... zu weiteren untersuchungen. nach fuenf stunden ging ich erneut in die zoohandlung und mir wurde mitgeteilt, dass sie ihn ueber nacht behalten wuerden. am sonntag keine nachricht... heute mittag rief ich an und mir wurde gesagt, ich koenne vorbeikommen. mein liebling sah mittlerweile noch winziger aus als er eh schon ist. diagnosis: pilzinfektion. behandlung: creme und injektion. dem armen eine spritze zu verpassen, war schwieriger als gedacht und auch wenn ich "nur" zusah, tat es mir mehr weh als ihm. er wird wohl nun als heilungsprozess sein fell verlieren. die genesung wird sehr lange in anspruch nehmen; bereits in 10 tagen muss ich fuer eine neue injektion in die kleintierhandlung. jetzt habe ich ihn wieder mit nach hause genommen, wo er seine ruhe hat, wo er ganz viele leckerli bekommt, damit er wieder zu kraeften kommt. mein armer kleiner wuschel... bitte, bitte, bitte lass ihn wieder gesund werden!

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

der arme kleene!
dat bruederchen

9/10/08  

Kommentar veröffentlichen

<< Home