Mittwoch, Februar 14, 2007

x-chromosom


ihr lieben,

die frau an sich ist ja ein wundervolles wesen - so voller macken, ecken und kanten, dass es nie langweilig in ihrer nähe wird. den heutigen tag nutze ich somit, um diesem reizenden geschöpf eine widmung zu verfassen. denn ich kenne einige frauen, große und kleine, schlanke und weniger schlanke, blonde, brünette, schwarz- oder rothaarige und alle sind sie auf ihre weise großartig. ich möchte ihnen an dieser stelle danken: dafür, dass sie in mein leben traten, dass sie mich mit ihrem intellekt, wortwitz und ihrer jeweils indiviuellen art positiv beeinflussen und teil meines lebens waren, sind und bleiben! ihr süßen, hört ihr mich?! ich liebe euch!

nun ist es ja so, dass auch ich zu dieser äußerst kontroversen spezies gehöre. ach, zwei seelen schlagen in meiner brust. so oder so ähnlich geht es auch mir. und irgendwie scheine ich den spagat zwischen selbstbewusster karriere-orientierter und häuslich-motivierter jungen frau momentan ganz gut zu schaffen. gestern abend hat es mich nämlich wieder einmal gepackt; das küchenfieber. und so schwang ich mir meine neue baileys-koch-schürze (danke steffi!) um die hüften und ließ meine finger einen brotteig kneten. schon meine geliebte oma sagte immer, dass der teig fertig ist, wenn er sich wie ein weicher, warmer frauenbauch anfasst - und wieder haben wir sie im rampenlicht - als schöpferin, ernährerin und lebenserhalterin... nun ja, das resultat meiner formenden hände seht ihr auf dem foto: roggen-vollkorn-sonnenblumenkern-brotlaibe.