Samstag, Januar 20, 2007

meinearmennerventeilzwei

ihr lieben,
ich hielt sie für makaber, morbide und mies - all diese gerüchte, die auf dem campus kursierten - über studenten, deren pc, laptop oder was-auch-immer-technisches-hilfsmittel kurz vor der beendigung der diplom-, magister- oder bachelorarbeit abstürzten, sich aufhängten, die lebenswichtige datei fraßen und auch mit diversen technischen pfauenfedern nicht wieder aus sich herauskitzeln lassen wollten. nein, ich dachte nie im traum daran, dass MIR so etwas einmal passieren könnte. und so hat sich frau getäuscht. freitag wollte ich den feinschliff setzen, die letzte korrektur durchführen und das i-tüpfelchen auf die wochenlange arbeit kleksen. und es kam alles anders... der orkan in der nacht und mein erneuter kampf mit dem magen-darm-trakt hätten mir warnung genug sein sollen, aber frau will es nun einmal nicht immer wahr haben. schicksal, zufall - hohle phrasen, deren existenz ich vehement negiere! aber die umstände verketteten sich und das resultat war offensichtlich - eine bayovarische verschwörung der sonderklasse, ein attentat des passauer wetters in kombination mit dem kollateralschaden meines office-paketes. und so blieb mir nichts anderes übrig als mein geliebtes alter ego zu einem fachmann zu bringen und zu hoffen, dass eine not-operation hilfe bringen würde. es war bereits dunkel als ich den erlösenden anruf erhielt: patient hat überlebt und lebensnotwendige organe konnten (noch) gerettet werden. mit samthandschuhen machte ich ihn an, tippte mit ausgesprochener sanfheit die letzten veränderungen, drückte die speichertastenkombination mit skeptisch hochgezogener, erwartungsvoller augenbraue und schickte das ergebnis zur sicherheit an verschiedene freunde (denen ich an dieser stelle für die sicherheitskopie für EWIG dank sage). und nun? nun hoffe ich, dass der ausdruck am montag keine probleme bereiten wird - aber den werd ich nicht am heimischen drucker machen, keine sorge!