Dienstag, November 28, 2006

wolllüstig?


der mit kerzenschein hell erleuchtete salon der wg-heimstatt ludt gestern abend zu einem ganz besonderen stelldichein - dem Café ControVers zum thema "erotische literatur". mit dem duft frischen tees und leckerer plätzchen stürzten wir uns als erstes auf den klassiker: das kamasutra. ich erzählte von meiner ersten begegnung mit dem buch und meiner offensichtlichen enttäuschung - seine eher nüchterne ausdrucksweise machte seinem anspruch ein lehr- und sachbuch zu sein alle ehre. erst viel später erfuhr ich von den hahnebüchenen zeichnungen... in den reigen der knisternen literatur reihte sich auch günter grass mit seiner blechtrommel. die brausepulver-liebelei des oskar matzerat - wir erinnerten uns an die filmische umsetzung der spucke-sprudelnden episode. und zu guter letzt erhielten wir einen einblick in das werk inzest der französin christine angot, womit auch der bogen zur homosexualität geschlagen wurde. diskussionen über die grenzwertigkeit erotischer literatur zur pornographie sowie über die doppelmoral geistlicher instanzen kamen ganz automatisch zustande. in dem zusammenhang erwähnte ich meine neueste bettlektüre: die gespräche des göttlichen pietro aretino. sehr pikant...

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Sehr interessant!

8/2/10  

Kommentar veröffentlichen

<< Home