Dienstag, November 07, 2006

zufriedenheit


am heutigen morgen zog der nebel in dichten schwaden durch die ludwigstraße, ähnlich meiner stimmung: undurchdringlich, grau und trübselig. und dann? am mittag durchdrangen sonnenstrahlen die dicke suppe, der himmel zeigte sich von seiner blauesten seite und frau traute sich wieder zu hoffen. der blick ins hisquis (das universitäre informationsmedium für prüfungsleistungen) brachte mir erlösung. ich hatte auch mein spanisch-diplom bestanden. q chévere. es ist ein sehr angenehmes gefühl, zu wissen, dass wieder ein stein, der auf dem weg lag, zur seite gerollt wurde... und meine diplomarbeit. nun, der berg, vor dem ich stand, existiert nicht mehr. ich habe ihn in kleine hügel aufgeteilt und habe mich dazu entschlossen keine hardcore-bergwanderung zu machen, sondern ein wochen-trekking durch hügelige landschaft. ich fühle mich mit neuer kraft beseelt, sehe der nächsten zeit zuversichtlich, stark und positiv entgegen. mag sie doch kommen, die so genannte dunkle jahreszeit. ich wohne in einer tollen wg, habe klasse freunde, eine liebende familie und großartige zukunftspläne. und wenn ihr vielleicht denkt, dass ich unter drogen stehe, dann seid ihr im unrecht. nein, mir geht es mental nur gerade recht gut. möge diese phase dauern...