Donnerstag, November 02, 2006

sibirien

was hat dieses land eigentlich gegen uns, dass es seine eisigen winde zu uns schickt? ist doch nicht normal, dass es vor zwei tagen noch hieß: oktober so heiß wie nie zuvor, globale erwärmung, klimakatastrophe, panik, ende der menschheit und heute? da denke ich mir bei gefühlten minus 50 grad: wie wäre es mit ein bisschen erwärmung. ziemlich zynisch, aber trotzdem wahr.
ein blick aus dem fenster leitete mich gestern völlig fehl: es schien die sonne und ich lud ina auf einen spaziergang ein. schafften es gerade bis an die ortsspitze, mussten uns aber auf dem rückweg ungeschützt dem hagel stellen, denn der schirm hätte es auf grund des sturmes nicht überlebt. völlig durchgefroren waren wir bereit für eine sünde. und die genehmigten wir uns in form eines café greindl besuches: tiramisu- und prinzregententorte mit fair trade nuss-nougat und milch-mandel-schokolade. uns war ziemlich schlecht danach.
jedenfalls hat es die nacht geschneit. habe die verräterischen spuren auf dem künstlichen terrassenrasen heute morgen entdeckt. mein immunsystem schreit bereits nach einer extraportion vitamin c - soll es haben. stand gerade in der küche und habe eine liebevolle symphonie aus orangen, äpfeln und chicoree gezaubert. und wehe, das hilft net!