Dienstag, Dezember 19, 2006

jubelfreudeheiterkeit


café ControVers feierte gestern abend den einstieg in die weihnachtssentimentalitäten und auch ich, ja meinereiner, wurde ergriffen vom ruf der vergangenen weihnacht. ich erlaubte einen einblick in die freuden meiner kindheit und die erinnerungen, die mit gewisser literatur verbunden sind. bestes beispiel: "die weihnachtsgans auguste", die meine mutsch, ehemals bibliotheks-fach-angestellte (mir entfiel soeben die offizielle stellenbeschreibung, 'tschuldigung) zu geselligen pioniernachmittagen zum besten gab. "lat mi in ruh, ick will in min truh" begleitet mich auch heute noch und auch die gestrig anwesenden ergötzten sich an dem überaus intelligenten federvieh... und das allerbeste: morgen und übermorgen darf ich sogar mal wieder die türchen unseres wg-adents-kalenders öffnen! so macht die vorweihnachtszeit doch spass, oder net?!