Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2008 angezeigt.

bastante... frustrada

es ist einfach unfassbar: in dieser stadt gibt es einfach keine kleinen unmoeblierten wohnungen, die frau sich leisten kann. ich habe ja noch nicht mal die erwartung, dass ein balkon vorhanden ist, geschweige denn dass dieser mir einen unverbauten blick auf den pazifik bietet. nein, ich wuensche mir lediglich eine unterkunft mit licht, trockenen waenden und nachbarn, die sich nicht um mich kuemmern. mein irre suchender blick sobald ich in einem kombi unterwegs bin, macht mir selbst schon ein bisschen angst. der anruf, der auf das entdecken einer tafel in einem fenster folgt, wird meist mit enttaeuschtem schweigen beendet. 700 dollar, 1.000 dollar, 1.300 dollar - das sind scheinbar preise fuer wohnungen hier. alternative anderes stadtviertel werdet ihr sagen, aber seid ihr schon mal zur rush hour in einem micro/kombi/bus hier gefahren. und woelltet ihr euch das zweimal taeglich auf unabsehbare zeit antun? denkt gut nach... und so lebe ich weiter mit edgar im salpeter-ueberzogenen garag...

what the...?!

Bild
ihr erinnert euch daran, dass ich anfang des jahres ein korsett bestellt hatte? nun, am samstag fuhr ich einfach mal auf blauen dunst nach jesus maria um einen ueberraschungsangriff zu starten. als ich jedoch ankam, musste ich mit semi-infartalem entsetzen feststellen, dass die tienda nicht mehr existierte. auf nachfrage in der nachbar"box" erfuhr ich, dass diana wohl schon eine weile nicht mehr im "rey" sei. telefonnummer sei wohl aber gleich (wo bis dato kein rueckruf auf nachricht auf anrufbeantworter kam). diesmal erreichte ich sie aber, machte ihr deutlich, dass sie eigentum von mir besitzt (mein einziges bikini-oberteil, das passt, weil sie es reparieren wollte) und dass ich keine geduld mehr besitze. mit weinerlicher stimme sagte sie, sie wolle sich am dienstag abend mit mir treffen, in der tienda ihres freundes, um 7. und sie kaeme auch nur wegen mir - als ob ich freiwillig 1,5 stunden one-way bus fahre!!! dienstag abend also, gestern. keine diana, aber de...

mi bebe

am samstag entschied ich mich dazu, edgars haus einem fruehjahrsputz zu unterziehen. nachdem ich saemtliche einrichtungsstuecke aus dem haus entfernt hatte, fiel mein blick auf meine kleine fellkugel und ich stutzte: er sass schon eine weile in einer ecke und unterliess ein fast pathologisches kratzen nicht. nach einer ausfuehrlichen untersuchung stellte ich an seinem linken hals/gesichtsbereich starke kratzwunden, offen, blutig fest. ich stand ziemlich unter schock, schaffte es aber, eine kleintier"praxis" anzurufen und sofort einen termin zu erhalten. nachdem ich edgar also in eine kleine kiste verfrachtet hatte, stieg ich in den bus und fuhr nach barranco, wo er mir abgenommen wurde... zu weiteren untersuchungen. nach fuenf stunden ging ich erneut in die zoohandlung und mir wurde mitgeteilt, dass sie ihn ueber nacht behalten wuerden. am sonntag keine nachricht... heute mittag rief ich an und mir wurde gesagt, ich koenne vorbeikommen. mein liebling sah mittlerweile noch win...
Bild