Posts

Es werden Posts vom Januar, 2008 angezeigt.

señal de vida

die arbeit hat mich fest im griff & der sommer hat endlich einzug in lima gehalten. mir geht es gut, soviel ist sicher. die routine ist eingezogen und ich weiss schon nicht mehr, wann ich das letzte mal durch peru gereist bin... deswegen auch wenig neue eintraege in meinem blog. gestern habe ich zumindest einmal "la punta" (die spitze) in callao, dem hafen von lima, kennen gelernt. ein wenig an der promenade entlang geschlendert, den minirock spazieren lassen, meeresfruechte - darunter auch frittierte algen - probiert und dann mit dem micro wieder nach miraflores gefahren. baden? nein, nach baden ist mir noch nicht. die temperaturen liegen zwar bei 38 grad, und durch die luftfeuchtigkeit fuehlt es sich noch wesentlich mehr an, aber nein - mit persoenlich ist der wind noch zu kalt. ach, und der humboldtstrom kommt auch noch hinzu, der ja das meerwasser konstalt kalt haelt. nein, danke. meine letzte starke erkaeltung liegt gerade einmal zwei wochen zurueck. soviel also dazu...

un cierto tipo de rata pigmea¿?

Bild
er waechst nicht - irgendwie habe ich das gefuehl, dass es sich um eine vom aussterben bedrohte art pyqmaeenratte handelt... frisst sein energie-katzenfutter, saettigende banane und fettige sonnenblumenkerne. und will trotzdem nicht groesser werden...

la casona de edgar

Bild

visa y carnet

ich halte ihn in den haenden: meinen peruanischen personalausweis fuer auslaender. nach 7 monaten des bangens, zitterns, hoffens, ausrastens... nachdem ich ja illegal im land war, 85 dollar strafe vor der ausreise nach ecuador zahlen und mein arbeitsvisum in quito abholen musste, dachte ich schon, das schlimmste laege hinter mir (ich rede hier nicht von den ersten wochen der buerokratie, die bereits hinter mir und suenje lagen!). jedenfalls sagte man(n) mir am telefon der einwanderungsbehoerde lediglich ich braeuchte eine kopie meines ausweises, 44 soles, 15 dollar und 20 dollar. nachdem die behoerde in der altstadt ist, bin ich also am ersten tag eine halbe stunde mit dem taxi gefahren (vorbei an diversen auffahrunfaellen auf der via expressa und wissend, dass auch "mein" jeweiliger taxifahrer nicht gerade zimperlich faehrt). ich komme also an diesem haesslichen, riesigen gebaeude an, muss durch eine metallschranke und meine tasche wird durchwuehlt. nichts verdaechtiges drin...

canoa... o... cuatro rubias en la playa

danke monti! ich hatte auf der hinfahrt wenig vertrauen in dich, aber die dubiosen mechaniker in chone schienen dann doch zu wissen, warum du ploetzlich so laut wurdest. jedenfalls verdanken wir es dir, dass wir ein super sylvester wochenende am strand verbringen durften!!! wir, d.h. jude, vanessa, sabine y lobita. inmitten einer gelungenen mischung aus gringos und ecuadorianos an einem der meiner meinung nach schoensten strandabschnitte in ecuador: canoa. der sylvesterabend selber fing eher ruhig an; wir hatten alkopops mit und genehmigten uns jeder anderthalb flasche am strand, danach genossen wir (trotz stromausfall im ort) ein leckeres abendessen in einer strandkneipe. meineeine ass camarones encocados, was soviel wie frische shrimps in einer kokos-creme-sosse bedeutet. dazu ein, zwei bierchen gezischt und gegen 11 dann am strand unsere muneca verbrannt. wie auch in peru ist es hier tradition eine puppe zu verbrennen, die alles schlechte des alten und alles gute des neuen jahres m...