Mittwoch, April 25, 2007

poesie-parisienne

Samstag, April 21, 2007

kulturwirtin...


... oder besser gesagt "diplom kulturwirtin univ." darf ich mich nun nennen; naja, ein schriftliches ergebnis fehlt noch, aber da kann nix mehr schief gehen. wow, irgendwie check ich das noch nicht ganz. aber toll ist es schon irgendwie, oder? jedenfalls weiß ich gerade überhaupt nicht, was ich mit mir anfangen soll - muss mich darauf konzentrieren, meine freizeit zu genießen. das ist gar nicht mal so einfach wie gedacht oder gesagt. heute werde ich zumindest die terrasse in vollen zügen ausnutzen, danach im stamm-italiener einen café schlürfen oder ein eis essen und dann, ja dann, dann werden wir weiter sehen. eine woche bleib ich noch in passau - damit ich mich ausgiebig mental verabschieden kann - fünf jahre sind zumindest kein pappenstiehl und da bleibt einiges an emotionen hängen. aber dann bin ich back in good old saxony und verlege das in-der-sonne-brutzeln einfach in den elterlichen garten. hihi!

Samstag, April 14, 2007

katastrophe

ihr lieben,
nur ein erneuter kurzer gequälter aufschrei aus dem dunkel meines momentanen lebens - nein, so schlimm ist es nicht. mit geht es seelisch SEHR gut, nur leider stehen am montag, dienstag und freitag die mündlichen diplomprüfungen an. in diesem sinne ist frau ein wenig angespannt. dienstag mittag ist das allerschlimmste überstanden und ich kann mich den freuden den sonnenbrutzelns hingeben - aber klassischerweise musste ich heute im wetterbericht erfahren, dass just an dem tag, wo ich nicht mehr intensiv lernen muss, petrus seinen schwanz einzieht und erstmal wieder zurückfährt; entschuldigt bitte meine semi-ordinäre ausdrucksweise, mein ventil, ihr versteht schon, hihi. also, drückt mir die daumen - diesmal bitte wirklich glück wünschen, das kann ich definitiv gebrauchen...