Dienstag, April 13, 2010

mi querido centro

hier auf dem ersten bild sehr ihr, mit welch anheimelnder stimmung ich allmorgendlich um 7.00 uhr meinen pc anwerfe, um an der aktualisierung des reisefuehrers zu arbeiten - romantische beleuchtung und eine weisse taube, die mir ueber die schulter schaut; nicht zu vergessen mein neuer schatz: die bananenpflanze und eine ganze reihe von im neuerlich starken wind noch staerker wippenden palmen. nachdem ich denn also bei einer heissen tasse tee (morgens mittlerweile schon noetig) meine 2-3 stunden absolviert habe, heisst es, vor-ort-recherche. je nachdem was anliegt, bleibe ich demnach in barranco oder fahre nach miraflores, san isidro oder ins zentrum. heute stand zum vorerst letzten mal das zentrum auf dem plan. mein weg fuehrte mich in diverse hostals, hotels und touristische einrichtungen. ich sprach mit franzoesischen nonnen, die in restaurant fuehren und mit reiseleitern, die sich fuer den erhalt historischer bauten stark machen. gegen 2.30 spuehrte ich dann einen baerendampf (oh, wohl eher baerenhunger und kohldampf) und kehrte in ein touristisches restaurant ein, dessen karten mit meeresfruechten nur so strotzte. ich bestellte mir eine jalea mixta (frittierte meeresfruechte-platte mit yuca) und liess mir den rest einpacken (freue mich schon auf heute abend). nach noch ein paar stipp-visiten habe ich dann beschlossen, dass meine lungen der arg verpesteten hauptstrassen-luft lang genug ausgesetzt waren und fuhr nach hause. dort angekommen merkte ich schon wie meine haut eine zweite schicht besass und ein blick auf meine fuesse liess mich zweifelnd die augenbrauen hoch ziehen: