Sonntag, Februar 03, 2008

me equivoqué

ich habe mich getaeuscht - in den letzten beiden wochen in so einigem. angefangen bei der illusion einer mann-frau-beziehung, ueber eine freund-freundin-relation bis hin zu einer frau-ratte-gemeinschaft. aber alles der reihe nach. rein beziehungstechnisch lege ich jetzt einfach einmal einen kompletten striptease hin und behaupte, dass ich nicht fuer eine zweier-beziehung im konventionell-herkoemmlichen sinn geeignet bin; frau fuehlt sich einfach eingeengt - ausserdem ist es doch schon sehr possesiv vom partner nach dem zweiten date bereits an frisur und ohrringen zu maekeln und aenderungsempfehlungen auszusprechen! hinzu kam die thematik der distanz und das kosten-nutzen-verhaeltnis einer fernbeziehung zwischen zwei lateinamerikanischen laendern fiel eindeutig aus: es lohnt sich nicht. und so trete ich auch in zukunft als unabhaengige (mittlerweile nun doch) karrierefrau auf, die sich von keinem mann einschraenken, veraendern oder geschweige denn stoppen laesst. darueber hinaus musste ich lernen, dass auch die definition einer freundschaft hier scheinbar anders ist. ein in meinen augen sehr guter freund entpuppt sich als wahres psycho-monster, welches in einer schein-realitaet lebt, welche meilen weit entfernt von der wahrheit liegt. ein freund, dessen liebe zu mir sich scheinbar so sehr in hass wandelt, dass er versucht mein leben zu zerstoeren; der intrigiert, komplotte schmiedet und mich diffamiert. die enttaeuschung sitzt tief - sehr tief. was ist schlimmer, als von "freunden" verraten zu werden?! ich kann mir nach dieser erfahrung nichts schlimmeres vorstellen. und so kommen wir dann zur dritten beziehungs-enttaeuschung: ebenfalls von einem mann, dem einzigen mann aber, den ich in meinem leben bedenkenlos akzeptiere und von ganzem herzen liebe (nein, paps - du bist diesmal nicht gemeint, denn unsere beziehung ist doch klar definiert?! oder...) - ich rede von edgar. und nachdem ich schon fast am verzweifeln bin, muss ich einen irrtum eingestehen: er ist keine ratte. er ist doch eine maus. mein unterbewusstsein wusste es schon immer, aber ich wollte es nicht wahrhaben - selbst die erfahrene ratten-besitzerin, von der ich ihn erhalten habe, sagt weiterhin er ist eine ratte. hm. nach mehr als 2 monaten ist er 11 cm gross, schwanz 8 - ratten erreichen das doppelte! ...

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

wenigstens kann edgar jetzt vor seinen freunden prahlen, denn er ist die einzige südamerikanische maus mit einem riiiiiiieeesen penthouse...

5/2/08  
Anonymous Anonym said...

hehehe...ob ratte oder maus, ist wurscht. er mag deine ohrringe, da bin ich sicher ;-)

*bussi*

7/2/08  

Kommentar veröffentlichen

<< Home