Montag, Juli 14, 2008

si fuera bonita la vida

der sonntag stand ganz im zeichen des saubermachens... seit einer woche habe ich keine bauarbeiten im haus mehr gespuert; es war also an der zeit eine grundreinigung durchzufuehren. und ja, mit dem endergebnis war ich sehr zufrieden. nach der arbeit schlenderte ich also wohlgemut in den haushaltwarenladen um mir einen lang gehegten traum zu erfuellen: meinen eigenen mixer fuer frische fruchtsaefte und pisco sour oder salsa a la huacaina. ich fand ein geraet, welches den funktionellen und estaethischen anspruechen meinereiner gerecht wurde und trug das geraet stolz nach hause. den test - einen bananen-himbeer-shake bestand es wunderbar, bis mein blick in meinen wohn-schlafraum fiel und ich spuren auf dem boden entdeckte... bei genauerer untersuchung stellte sich heraus, dass es meine spuren waren, jedoch in einer staubschicht, die ich heute morgen noch nicht vorfand. jegliches moebelstueck, meine klamotten und fressalien waren mit einer feinen grau-braunen schickt ueberzogen, so dass mir vor wut fast die traenen in die augen stiegen. ich hatte gestern sauber gemacht und diese verdammten handwerker hielten es nicht einmal fuer noetig, wenigstens die schlitze zu meinem depa abzudichten, bevor sie mit schwerem geraet im haus arbeiteten. ich zitierte die hauseigentuemerin und zeugte ihr das malheur. sie war sichtlich geknickt und ich machte deutlich, dass doch ein bisschen schutz notwendig sei. nach einer halbherzigen entschuldigung versicherte sie mir, ab morgen alles abzudichten und dass ich doch bitte noch etwas geduld haben solle. in einer woche sei alles vorbei... diesen satz hoerte ich bereits vor einem monat! ist nicht so, dass ich etwas gegen arbeiten und verschoenerungen im haus habe, aber doch bitte nicht auf kosten einer mieterin, die, wenn sie abends nach hause kommt, einfach nur entspannen moechte. argh. nun heisst es also wieder: harre der dinge, die noch auf dich zukommen werden, lobita...

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

es kann der frömmste nicht in frieden leben, wenns seinem mieter nicht gefällt - oder so, na toll, diese arbeitsmoral und umsicht schreit ja zum himmel-trink einen pisco mehr, vielleicht erträgt es sich dann leichter hdl deine

15/7/08  
Anonymous Anonym said...

das klingt verdammt nach unserer baustelle heeme, mutsch war auch immer begeistert von dem chaos, wenn sie heimkam *lol*

16/7/08  

Kommentar veröffentlichen

<< Home