Freitag, Dezember 07, 2007

colores y sueños

die einladung zur eroeffnung der ausstellung kam kurzfristig per mail bei mir am mittwoch abend rein. nachdem ich eigentlich entschieden hatte, nach abenden des staendig-unterwegs-seins einmal einen auf tranki (ruhig) zu machen, legte ich am donnerstag morgen auch nicht so viel wert auf die wahl meiner kleidung. natuerlich trug ich - wie fast jeden tag - meinen schwarzen rolli samt weste, klassisch, liebe jedoch die kombination mit meiner loechrigen jeans. so auch am gestrigen tag. hinzu kam, dass ich mich gegen hohe schuhe entschied, um meinen armen fuessen einmal eine auszeit zu goennen... ich entschied mich also kurzfristig an den feierlichkeiten teilzunehmen, zumal calixtro mir noch einmal versicherte, dass es sich unter anderem um das erstlingswerk eines freundes handle. kurz bevor ich das buero verliess, war noch eine andere freundin online, die meinte, sie gehe auf "die" ausstellung und auf meine frage hin, ob ich denn eine jeans mit loechern ueberhaupt zu diesem anlass tragen koenne, versicherte sie mir, dass ich so ja gar nicht auffallen wuerde. schnell noch die einladung ausdrucken und dann ab ins kulturzentrum. nun, beim eintritt wurde ich bereits komisch gemustert und als ich mich umschaute, sah ich nur maenner im anzug und damen im kostuem. ruhe, bitte ruhe, der botschafter von x moechte eine rede halten... gefolgt vom direktor des y und des vorsitzenden von z. argh! weder calixtro noch ein anderer meiner freunde zu sehen. oh, zum glueck, da kommt der kellner. ich schnappe mir ein glas kraeftigen rotwein und drehe eine runde, um die gemaelde, keramiken und kunsthandwerke zu inspizieren. als ich gerade vor einem bild stehe, kommt ein mann mit riiieeesiger kamera auf mich zu und fragt mich, ob ich nicht fuer "el comercio" (die hiesige tageszeitung) posieren moechte. och, warum eingentlich nicht - solange nur der oberkoerper auf dem foto zu sehen ist. nach gut einer stunde und circa 10 zigaretten, die ich mittlerweile sms-schreibend im vorhof verbrachte, wurde ich dann abgeholt und in die "richtige" ausstellung gebracht. und siehe, da waren auch alle. *grins*. die meute war gerade am gehen und so fanden wir uns alle in einer kneipe auf ein bier ein. ich musste mir dann noch einen platz im micro erkaempfen, kam aber sicher um 11 zu hause an. was fuer ein abend...
ps: die bilder meines letzten urwald-aufenthaltes findet ihr unten rechts in der menue-leiste unter der ueberschrift "lobita en heliconia amazon river lodge"