Dienstag, Oktober 09, 2007

quemada

meine lieben! gestern war feiertag, die sonne zeigte sich ein wenig, ich war frohen mutes. eine meeresbrise umwehte die haeuser und ich dachte mir nichts schlimmes dabei, mich mit kurzaermeligem shirt und und bis kurz ueber die knie hochgekrempelter hose auf das dach der casa roja zu setzen um in einem 30-minuten-gespraech die details der katastrophenreise von christine und matt nach cusco zu erfahren. am nachmittag spuerte ich bereits, dass die sonne wohl staerker war als angenommen und der abend offenbarte das ausmass der verbrennung. auf dem foto mein dekolletee - das schmerzt wenigstens nicht; im gegensatz zu meinen schienbeinen, die in einem krebsrot, feuernd und ziehend auf sich aufmerksam machen und mir das leben zur hoelle, sobald ich mich auch nur ein wenig bewege. erbitte hilfe: was kann ich tun, ausser staendig am cremen zu sein?! heilsame (kostenguenstige) vorschlaege bitte direkt an mich weiterleiten. danke!

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

quark, yoghurt, saure sahne buttermilch drauf hilft! aber sowas habt ihr net da, oder?

aloe vera-pflanze abschnippeln-gel drauf... die pflanze lohnt sich immer, bei allen wehwehchen und auch als kleines gel zur erfrischung/feuchtigkeitspflege

kühle umschläge mit schwarzem tee

mehr fällt mir grad net ein.

panthenol-spray?

9/10/07  
Anonymous Anonym said...

GUTE BESSERUNG!!!

9/10/07  
Anonymous Anonym said...

casa ROJA??? ;oS

9/10/07  
Blogger Unknown said...

Meine einzige Lösung war drei Tage auf dem Bett liegen und an die Decke starren, dann die Hautfussel weg machen und von vorne anfangen. Hühnerbrühe hilft! Essen natürlich. Muss man sich nämlich nicht wirklich bewegen für.

14/10/07  
Blogger elmundodelobita said...

danke, danke, danke - eine woche ist vergangen und gestern abend konnte ich bereits die ersten streifen haut grosszuegig abziehen. es juckt noch, aber wenigstens ist der schmerz weg. danke fuer eure ratschlaege! un besote

15/10/07  

Kommentar veröffentlichen

<< Home